19. Januar 2015

G&G Cocktailschulungen

Im März sind wieder 3 Termine für Cocktailschulungen angesetzt. Um immer auf dem Neusten Stand zu sein, ist es für uns ganz selbstverständlich regelmäßige Schulungen anzubieten. Es gibt ständig neue Trends, manche sind super, manche muss man nicht wirklich mitmachen. Aber um professionelles Barpersonal bieten zu können muss man einige Dinge immer wieder auffrischen.
Die Schulungen finden in unseren Büroräumen in der Yorckstraße in Freiburg statt. Hier haben wir eine eigene Bar zur Verfügung, hinter der sich alles üben und zubereiten lässt. Gerade auch für Neulinge ist es wichtig die richtigen Mischverhältnisse und das Handling bei der Zubereitung eines Cocktails zu lernen. Was kommt zuerst ins Glas ? Wie shake ich richtig ? Wie sollte der fertige Cocktail aussehen ? Noch wichtiger, wie sollte er schmecken ? Was ist mit der Dekoration ? Der Spaß kommt natürlich auch nicht zu kurz und so darf bzw muss auch jeder fertige Cocktail probiert werden. So lernt man wie der gerade gemixte Cocktail schmecken sollte oder wie eben vielleicht auch nicht.
Auch das Showbarkeepern wird geübt. Unser zertifizierter Showbarkeeper wird uns den Entertainment Faktor hinter der Bar nah bringen. Es sieht natürlich klasse aus, wenn die Cocktails nicht einfach “nur zusammen geschüttet” werden, sondern auch mal Gläser und Flaschen in die Luft fliegen und im Besten Fall auch wieder gefangen werden. So bietet man den Kunden das ganz besondere Highlight.
Viele Grüße Euer G&G Team

Auf Facebook teilen