8. März 2018

Unser Gin-Tasting am 02.03 war ein voller Erfolg; danke allen, die da waren!

Letzten Freitag hat das Leben wieder Gin gemacht bei uns in der Engesserstraße ☺ Unser Gin-Experte Victor hat einer wirklich netten Gruppe von Gästen wieder einmal 5 neue Gins vorgestellt. Mit dem hochprozentigen „Bathtub Gin“ des verrückten Professors „Dr. Cornelius Ampleforth“, der sein Gewicht durch winterliche Noten von Zimt, Nelken und Orangen erhält, war ein echtes Schwergewicht dabei. Besonders gut kam außerdem die Gin-Neuheit aus Japan – „Roku-Gin“ – bei unseren Gästen an. Mit japanischen Botanicals aus sechs Jahreszeiten, hat der Roku-Gin mit zweierlei grünem Tee, Kirschblüten und –blättern sowie japanischen Zitrusfrüchten einen erfrischenden Kontrast zum raumeinnehmenden Vorgänger des verrückten Professors eingenommen. Weiter vielfältig blieb es mit dem weinartigen „G-Vine“ unser französischen Nachbarn. Als einer der wenigen Gins weist der „G-Vine“ als Grundalkohol keinen Reinalkohol bzw. Weizenalkohol auf. Der Alkohol wird hier direkt aus der Weintraube gewonnen, wodurch der Gin unglaublich mild wirkt und insbesondere viele unserer weiblichen Gäste begeistert hat. Außerdem mit im Programm war der mittlerweile zu Berühmheit gelangte „Gin-Sul“ mit der markanten Ton-Flasche. Der Hamburger Gin als Hommage an die Sinnvielfalt der portugiesischen Atlantikküste hat einen extremen Charakter und wird geschmacklich von dem, in der Produktion verwendeten Harz der portugiesischen Bäume dominiert – eine Erfahrung aber für den Verzehr definitiv in einem ausgewählten Tonic Water gut aufgehoben. Den Abschluss hat der Tanqueray No.10 gemacht – ein klassischer Gin darf nie fehlen!
Im Anschluss war wieder open Bar mit dem Anspruch Cocktails der Extra-Klasse zu servieren. Als „Gewinner“ bei unseren Gästen stehen der „Bramble“ (Gin, Zuckersirup, Brombeersirup, Brombeere, Minze) und der „Raspberry Thyme Smash“ (Gin, Limettensaft, Zuckersirup, Himbeeren, Thymian) fest!
Wir bedanken uns für das tolle Mitmachen und freuen uns schon auf zahlreiche Anmeldungen für unser nächstes Gin-Tasting + open Bar im Anschluss am 06.04.2018 (jeden ersten Freitag im Monat).
Anmeldung unter hallo@gug-cocktails.de oder einfach anrufen 0176 84249948

Auf Facebook teilen