14. Februar 2020

Der SWR zu Besuch in unserer Barschule

Der SWR Baden Württemberg war zu Besuch in unserer Barschule. Seit Januar 2020 bieten wir hier interessierten Cocktail-Newcomern Einsteiger- und Fortgeschrittenen-Kurse. Werdet Barkeeper: Entweder nur für euch und eure Freunde oder als Sprungbrett für die Karriere in der Gastronomie: In unserem Kurs-Angebot findet jeder das Richtige.

Mit viel Praxis aber auch der nötigen Theorie lernt ihr von der Pike auf, was es heißt Barkeeper zu sein: Keine Vorkenntnisse erforderlich; aber was sag ich: Bilder sagen mehr als Worte; schaut euch doch einfach mal rein ins Video….

Besonders beliebt sind unsere Kurse „Cocktail-Crashkurs“ und der „Basic Bartender“ Kurs. Im Crashkurs lernt ihr innerhalb von 4 Stunden an einem Termin die Grundlagen und dürft auch jede Menge selber ausprobieren. Dieser Kurs eignet sich auch besonders als Team-Event für „branchenfremnde“ Firmen. Hier haben auch Software-Entwickler, Mathemaiker und Anwälte ihren Spaß – im Crashkurs steht also eindeutig der Spaß im Vordergrund, wobei die Theorie nicht vernachlässigt wird: Man nimmt auf jeden Fall viel mit.

Im „Basic Bartender Kurs“ lernen die Teilnehmer in 20 Unterrichtseinheiten (entweder 2 volle Tage oder 4 Termine zu 4 Stunden) grundlegend das Barkeeper Handwerk. Von Verhaltensregeln über rechtliche Grundlagen bis hin zu natürlich jeder Menge Praxis und Rezepten ist hier Platz für Alle, die einen Job hinter der Bar anstreben, oder ihre private Leidenschaft einfach professionalisieren wollen.

Auf Facebook teilen